Türkei: Tag der LehrerInnen - 24. November


Am Freitag wird in der Türkei Tag der LehrerInnen zelebriert.
Der 16 Jahre alte Samet Karaköse leidet seit seiner Geburt an Muskeldystrophie, eine Muskelerkrankung, die zu Muskelschwund führt. Bis vor zwei Jahren hat seine Mutter ihn täglich zur Schule begleitet, auf ihren Rücken genommen und in die Klasse getragen. Nachdem sie den Physiklehrer Birol Danisman kennengelernt haben, änderte sich ihr Leben und Samet wurde noch ehrgeiziger als vorher. Denn Danisman holt ihn von zu Hause ab und fährt mit ihm zur Schule, obwohl er ihn nicht unterrichtet.

Samets Mutter sagt: "Herr Danisman holte Samet auch ab, als er selbst stark erkältet war, damit mein Sohn nicht den Unterricht verpasst. Zwei Mal konnte er nicht kommen, weil sein Auto nicht ansprang und schämte sich dafür am Telefon. Wir sind ihm für alles dankbar."

Birol Danisman ist der festen Überzeugung, dass ein Lehrer nicht nur an der Schule ein Lehrer sein sollte, sondern in jedem Bereich des Lebens.

UNT

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rücktritt von Özil und der Rassismus

Schweiz: Türkische Terroropfer wertlos?

Türkei: 11.480 ByLock-Nutzer wider Willen