Türkei: Exportzahlen


Anhand der Exportzahlen von der offiziellen Seite der Vereinigung türkischer Exporteure (TIM) habe ich Diagramm erstellt. Trotz der Terroranschläge, des niedergeschlagenen Putschversuchs und des Ausnahmezustands, der die Bevölkerung nicht direkt betrifft, da ich es sonst auch im Urlaub in der Türkei vor drei Wochen gemerkt hätte, wird der Export Ende des Jahres bei ca. 150 Mrd. Dollar liegen. Fast so hoch wie 2013, als noch die Waffen schwiegen, wobei die Terrororganisation PKK hin und wieder Anschläge verübte.

September 2016:
Industrie (gesamt): 8,57 Mrd. Dollar
Automobilindustrie: 1,94 Mrd. Dollar
Landwirtschaft: 1,55 Mrd. Dollar
Textilindustrie: 1,32 Mrd. Dollar
Bergbauindustrie: 322,24 Mio. Dollar
Chemieindustrie: 97,64 Mio. Dollar



Turgay Adalet

Beliebte Posts aus diesem Blog

Türkei: 11.480 ByLock-Nutzer wider Willen

Schweiz: Türkische Terroropfer wertlos?

Das wahre Gesicht der Koç Holding A.Ş.