Volk walzt Putsch nieder


Militärputsch in Deutschland:
"Herbeeeert, Panzer rollen, lass uns in den Keller"
Putschversuch in der Türkei:
Volk geht auf die Panzer los
Das ist wohl einmalig in der Geschichte. Aus jedem politischen Milieu gab es Stimmen gegen den Putsch.
Die deutschen "Demokraten" sind schmerzlich aus ihrem Traum aufgewacht, als wäre ein Panzer über sie gerollt. Während die Türken den Putsch niedergewalzt haben.

Da dieser Putschversuch nun gescheitert ist, bei dem 161 Menschen gestorben und 1100 verletzt wurden, wird es als Inszenierung abgetan.

Wenn Erdogan verliert, ist es Demokratie! Wenn Erdogan gewinnt, ist es Diktatur, Inszenierung, "das dumme Volk".
Gerade jene, die nur gegen Flüchtlinge und in der EM auf die Straßen gehen, wollen den Türken ihr fossilisiertes Demokratieverständnis aufdrücken. Nicht mit uns!

Turgay Adalet

Beliebte Posts aus diesem Blog

Türkei: Abstimmung über Verfassungsreform

Gastbeitrag: Musul ve Kerkük'ü kim satti?

Hagia Sophia - Die heilige Sehnsucht