Warum Gaza die Türkei benötigt?


Warum Gaza die Türkei benötigt?
Warum die Türkei Gaza unterstützen sollte?
Nach dem Gaza-Krieg im Sommer und Ramadan 2014 besuchte der Journalist und Kolumnist Cüneyt Özdemir die Menschen im Gaza-Streifen.
Das Versöhnungsabkommen mit Israel kann man aus unterschiedlichen Perspektiven und Gründen kritisieren, weil u.a. die totale Aufhebung der Gaza-Blockade nicht durchgesetzt wurde. Aber was soll aus diesen Menschen werden?
Als die türkische Regierung diplomatische Beziehungen mit Israel abbrach, hieß es aus der Opposition: "Wir haben keine Nachbarn mehr und die Null-Problem-Politik hat versagt."
Jetzt nimmt die türkische Regierung wieder diplomatische Beziehungen auf und es heißt: "Erdogan verfolgt wirtschaftliche Interessen und er hat die Menschen in Gaza verraten."
Dieselbe Haltung sieht man jetzt auch gegenüber den Annäherungsversuchen zu Russland.
Turgay Adalet

Auf unserer FB-Seite:
https://www.facebook.com/unchainednewturkey/videos/846359705507861/?pnref=story
Für Interessierte die komplette Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=DWliRBGfcas

Beliebte Posts aus diesem Blog

Türkei: Abstimmung über Verfassungsreform

Gastbeitrag: Musul ve Kerkük'ü kim satti?

Hagia Sophia - Die heilige Sehnsucht